Zum 75. Geburtstag von Franz Beckenbauer am 11.09.2020

Mail an den Zuschauerservice des ZDF | 9.9.2020
Betreff: Mensch Beckenbauer! Schau'n mer mal | 8.9.2020

PFUIDEIBEL ZDF und alle, die sich an dieser heimtückischen Schlammschlacht beteiligten! In diesem "freiheitlich demokratischen Rechtsstaat" gilt einer für unschuldig, bis er rechtskräftig verurteilt wurde, aber Franz Beckenbauer wurde aus Neid und Missgunst hingerichtet, obwohl er gerade nach Recht und Gesetz freigesprochen wurde. Wieder einmal schämt man sich, deutscher Staatsbürger zu sein.

Aus dem Waldstadion

Corona | Leserbrief vom 28.04.2020 an BILD

Ich bin geradezu angewidert von der Corona Berichterstattung in Bild vom 27. und 28.04.2020, und besonders von Wolfgang Schäubles unkritisierter Herabstufung des Schutzes von Leben und Gesundheit zugunsten von "Menschenwürde", denn so oder so hat eine zivilisierte Gesellschaft nicht nur für ein menschenwürdiges Leben sondern für ein menschenwürdiges, und das heißt auch möglichst schmerzfreies Sterben zu sorgen. Ich appelliere deshalb erneut an die Vernunft und das Verantwortungsbewußtsein der handelnden Politiker, sich auch weiterhin auf den Rat der wissenschaftlich-medizinischen Fachleute zu verlassen. Die haben alles richtig gemacht, sonst hätten wir nicht 6.000 Tote sondern, wie woanders, vielleicht 20.000 Tote

Corona | ein Appell an die Vernunft|26.04.202

– Zur Weiterleitung an Frau Bundeskanzlerin Merkel
und alle Ministerpräsidenten –

Sehr geehrter Herr Dr. Söder,
ich appelliere an die Vernunft, an die Einsicht und an das Gewissen aller politisch Verantwortlichen:

1. folgen Sie in Gesundheitsfragen den Vorschlägen der Fachleute, z.B. Prof. Drosten und heben Sie die beschlossenen bzw. in Aussicht gestellten Lockerungsmaßnahmen vorläufig auf; warten Sie die weitere Entwicklung bis Ende Mai ab und fragen Sie dann die Fachleute wie Prof. Drosten erneut, was zu tun ist

2. folgen Sie in wirtschaftlichen Fragen dem Rat Ihrer "Wirtschaftsweisen", also z.B. keine Subventionskleckerei nach dem Gießkannenprinzip sondern allgemeine Steuer-Entlastungen und Subventionen im Großen

3. machen Sie den Menschen auf drastische Weise klar, dass wir uns erst am Anfang der tödlichen Corona-Epidemie befinden, gegen die es noch lange kein wirksames Medikament geben wird. Der einzige wirksame Schutz besteht in einer extremen Reduzierung der Ansteckungsgefahr. Das bedeutet eine weitgehende Einschränkung unseres Handlungs- und Bewegungsspielraums. Die weitere Funktion unseres Gesundheitswesens und unseres Wirtschaftssystems ist in höchster Gefahr

4. wenn Ihre Fachleute keine substanziierten Gegenargumente haben, sollten Sie sofort öffentliche Mittel in Höhe von mindestens 100 Mrd. Euro, möglichst das Doppelte oder Dreifache, zur Stützung / Ankurbelung der Binnenkonjunktur zur Verfügung stellen, z.B.

- sozialer Wohnungsbau
- Brückensanierung
- Lärmschutz
- öffentliche und private Fotovoltaik Anlagen
- öffentliche und private Wärmedämmung
- steuerbegünstige Einstellung von pensionierten Lehrern und Pflegepersonal für Altenheime und Krankenhäuser

5. treten Sie ohne explizite Befürwortung Ihrer "Wirtschaftsweisen" nicht als "Retter" von Unternehmen auf, die volkswirtschaftlich eher zweitrangig sind, z.B. Lufthansa

6. machen Sie es besser als seinerzeit die Regierung Kohl, die bei der Wiedervereinigung den Rat von Fachleuten z.B. in der Frage der Währungseinheit in den Wind schlug und damit wesentlich für das wirtschaftliche Desaster in Ost- und Mitteldeutschland verantwortlich ist.

Nach meinem besten Wissen und Gewissen als 82-jhr. "Altersweiser" haben Sie keine andere Alternative, Ihre Pflicht zu tun und sich um das Vaterland verdient zu machen. Jeder vernünftige Mensch wird Sie dabei unterstützen und das ist nach meiner sicheren Überzeugung und auch nach den gemachten Erfahrungen die große Mehrheit unserer Bevölkerung.

Mit freundlichen Grüßen,

www.internationalestiftung.de

– Zur Weiterleitung an Frau Bundeskanzlerin Merkel
und alle Ministerpräsidenten –

Für ein neues "Deal" in London | FAZ
vom 25.01.2019 | Leserbriefe

Wieder einmal kann ich den ausführlichen Darlegungen von
Hans Olaf Henkel nicht folgen bzw. diese nicht verstehen.

Was versteht man unter Freizügigkeit? Heißt Freizügigkeit, dass
sich jeder EU-Bürger in jedem EU-Land niederlassen kann oder sich zunächst einen Arbeitsplatz suchen muss? Ist EU-Bürger nur der (hoffentlich), der die Staatsbürgerschaft eines EU-Landes hat?

Wenn Olaf Henkel recht hätte, dass erst jetzt den politisch Verantwortlichen in der EU "dämmert", was mit Großbritannien an wirtschaftlicher Kraft sowie an diplomatischer und militärischer Kompetenz verloren geht, müsste man diese politisch Verantwortlichen sofort fristlos entlassen und zur Rechenschaft ziehen.

Natürlich wussten die Wähler bei ihrer Brexit – Abstimmung
am 23. Juni 2016 nicht, welche Komplikationen sich aus ihrem Votum ergeben würden. Das wissen Sie auch heute nicht und das werden sie auch nicht wissen, wenn es zu dem von Herrn Henkel vorgeschlagenen neuen Referendum kommt. So ist das nun mal mit Entscheidungen jeder Art, dass man erst hinterher weiß, ob sie richtig oder falsch waren.

Im übrigen, wer kann's den Briten verübeln, dass sie, wie es manche trocken formulieren: "We don't want to be ruled by Frau Merkel nor
by Brussels"

Ich auch nicht. Auch nicht von Herrn Henkel.